Social Media Strategie erstellen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
Social Media Strategien für Unternehmen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
Eine Social Media Strategie beginnt mit der Kunst des Zuhörens. Social Media Monitoring ist eines der wichtigsten Schlagwörter der vergangenen Monate. Aber warum ist es so wichtig, und was kann ich eigentlich damit anfangen? 10 Möglichkeiten, mehr zu erfahren Weiterlesen
Sie möchten für Ihr Unternehmen Social Media Marketing anwenden und sind auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise? Neben den strategischen und inhaltlichen Fragen kommt schnell als wichtiger Punkt die personelle Frage auf Sie zu. Wie sollen Sie Social Media personell in Ihrer Unternehmensstruktur verankern? Weiterlesen
Obwohl den meisten Unternehmen die Wichtigkeit von Social Media durchaus bewusst ist, fehlt es oft noch an einer durchdachten Social Media Strategie. Viele Unternehmen haben bereits begonnen, im sozialen Netz zu agieren statt zu reagieren und setzen nun an, aus gewonnenen Erfahrungen Strategien zu entwickeln. Denn nur, wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen. Weiterlesen
Das wichtigste Gegenmittel wider einen Shitstorm ist die gute Vorbereitung. Je früher einer aufkeimenden Protestwelle sachgerecht entgegnet werden kann, desto eher können Sie einen Shitstorm verhindern. Und diese Maßnahmen zur Prävention sollten Sie sofort ergreifen: Weiterlesen
Mobile Business Strategie – Das Büro in Ihrer Jackentasche
Die Email auf Desktop-PCs ist seit mehr als 20 Jahren das wichtigste digitale Kommunikationsmittel. Mit der zunehmenden Popularität von Social Networks wie z.B. Facebook beginnt sich unser Kommunikationsverhalten jedoch grundlegend zu verändern. Smartphones und Tablets ermöglichen uns, digitale Nachrichten zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort zu lesen, zu schreiben, zu senden, zu bewerten und weiter zu verteilen („like“, „share“). Bereits 2015 wird die Kommunikation über mobile Endgeräte laut einer Studie von Morgan Stanley überwiegen. Untermauert wird diese Prognose durch Zahlen des BITKOMs, wonach 93% der deutschen Handyumsätze mittlerweile auf Smartphones entfallen. Weiterlesen