Social Recruiting und Employer Branding
Dauer
1 Tages Seminar
09:00 bis 16:00 Uhr
Preis pro Teilnehmer
490,00 € zzgl. MwSt.
(inkl. 19% MwSt.: 583,10 €)
Nächste Termine
24. März 2023
16. Mai 2023
07. Juli 2023
07. Nov. 2023
08. November 2022
Ort
AS Computertraining,
Fritz-Schäffer-Str. 9, München
Ziel des Seminars
Der wachsende Mangel an Fachkräften, Nachwuchs und Talenten erhöht mehr und mehr den „War of Talents“. Wer sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt durchsetzen will, muss alle Methoden des Recruitings beherrschen, insbesondere neue Mechanismen über soziale Medien.
In diesem Seminar lernen Sie den Einsatz der wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihr Recruiting. Wie Sie Ihre Kanäle optimal für das Scouting einsetzen und gleichzeitig das Employer Branding verbessern und Ihre Kandidaten begeistern.
Sie erhalten essentiellen Input für Ihre Strategie und der Abstimmung und Verschmelzung der Marketing-Ziele, die Hand in Hand mit den Social Recruiting Maßnahmen in den Social Media gehen.
Sie wissen wie Sie Posts und Stellengesuche erfolgreich in Social Media absetzen und beherrschen die Basics des Social-Media-Marketings.
Voraussetzungen
Sie sind in Ihrem Unternehmen für HR / Personalbeschaffung verantwortlich. In Führungsposition, um sich den notwendigen Überblick zu verschaffen, oder als Fachkraft und Einsteiger als Verantwortliche für die Umsetzung.
Wenn Sie als Marketing-Verantwortliche/r die Social-Media-Aktivitäten der Personal-Abteilung umsetzen oder gemeinsam Strategien entwickeln. (Wir haben sehr gute Erfahrungen mit 2er Teams im Seminar – Jeweils ein Verantwortlicher aus Marketing und HR)
Trainingsinhalte
- Übersicht der relevanten Social-Media-Recruiting-Kanäle
- Digitale Maßnahmen im Scouting und im Branding
- Richtige Bewerber-Ansprache und die Prinzipien der Vernetzung
- Passt meine Unternehmens-Reputation und wie kann ich sie verbessern
- Praxis: Von Algorithmen, Storytelling und dem optimalen Posting
- Klassische Stellen-Anzeigen in Social Media und ihre viralen Pendants
- Social Media Guidelines und wie bringe ich meine Mitarbeiter mit ins Boot
- Best Practice Beispiele
Josef Rankl
Aus Erfahrung gut.