Best Practice, Ideen, Kampagnen, Social Media Marketing, Maßnahmen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #20 webZunder

Meine Leser und Seminar-Teilnehmer wissen, dass ich als Social Media Dashboard gerne hootsuite empfehle. Aber als interessante Alternative teste ich gerade webZunder. Die Entwickler aus dem StartUp setzen dabei auf eine intuitive Handhabung des Dashboards für Anwender, die gar nicht erst in die Tiefe gehen wollen. Ein iPhone der Dashboards? Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #19 Social Media Auswahl

Der Einstieg in Social Media beginnt mit der Medien-Auswahl. Weit über 300 Möglichkeiten bieten sich an. Zuerst ist es wichtig herauszufinden, auf welchen Plattformen die eigene Zielgruppe zu finden ist. Der klassische Marketing Weg ist eine Befragung bestehender und potentieller Kunden, welche Medien bereits genutzt werden. Das kann teuer und aufwändig werden, zudem kostet es Zeit. Eine schnellere Alternative bietet der Social Media Planner. Weiterlesen

Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring für Einsteiger

Social Media Monitoring ist der Einstieg in das Social Media Marketing. Dabei erfüllt das Monitoring gleich mehrere wichtige Funktionen. Richtig eingesetzt ist Monitoring eines der effizientesten Tools in Social Media. Weiterlesen

Kostenlose Bilder Fotos

Kostenlose Bilder für Facebook Werbung

Gestern nacht kündigte Facebook kostenlose Bilder für die Erstellung von Facebook Ads an. Facebook tritt dazu in eine Kooperation mit dem Bilderdienst Shutterstock. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #18 Bilder für Facebook und Co.

Aktives Social Media Marketing heißt oft, auf vielen Social Media Präsenzen aktiv zu sein. Da verliert man schon mal den Überblick, welches Format die Bilder für Facebook und Co. für die jeweilige Anwendung gerade benötigen. Zumal die Social Media Betreiber mit den Formaten gerne experimentieren und sie regelmäßig verändern. Der Social Media Image Maker schafft Übersicht und Abhilfe. Und das über alle Medien. Weiterlesen

Logo Wikipedia Eintrag

Wikipedia Eintrag

Warum ist ein Wikipedia Eintrag für Firmen interessant? Wie und wann bekommt man einen Eintrag in Wikipedia? Macht es Sinn, eine unabhängige Enzyklopädie für Social Media Marketing zu nutzen? Wer es richtig macht, wird reich belohnt. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Social Media planen

Facebook Apps

Facebook Apps sind nur zum Teil mit den Apps für Mobiltelefone zu vergleichen. Der Begriff „Application“ ist mit „Anwendung“ zu übersetzen. Facebook erlaubt externen Programmierern, eigene Anwendungen an die Facebook-Seite anzubinden, die sogenannten Applikationen. Individuellen Apps sind fast keine Grenzen gesetzt, aber es gibt schon sehr viel Ausgefeiltes von der Stange. Weiterlesen

App zum Sonnen

Die neue App zum Aufspielen auf das Smartphone, das Tablet oder als Anwendung in Facebook ist ein Renner. Einfach App aktivieren und während man weiter am Computer googelt oder postet, werden mittels UV-Strahlen sanfte Bräunungswellen ausgestrahlt. Ein Arbeitstag am Computer gleich einem Tag am Strand? Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #16 dlvr.it

Dlvr.it hilft, automatisiert zu posten. Als Basis braucht das Programm nur einen RSS-Feed aus dem automatisch zu Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Google+ gepostet werden kann. Was kann dlvr.it, was hootsuite nicht kann und warum sollte ich das Programm einsetzen? Lesen Sie die Tipps dazu. Weiterlesen