Best Practice, Ideen, Kampagnen, Social Media Marketing, Maßnahmen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen

Shitstorm verhindern

So geht dem Shitstorm die Luft aus, Shitstorm verhindern!

Das wichtigste Gegenmittel wider einen Shitstorm ist die gute Vorbereitung. Je früher einer aufkeimenden Protestwelle sachgerecht entgegnet werden kann, desto eher können Sie einen Shitstorm verhindern. Und diese Maßnahmen zur Prävention sollten Sie sofort ergreifen: Weiterlesen

Social Media beginnt bei der Webseite

Wer mit Social Media beginnt, muss bei seiner Webseite anfangen, denn als Start- und Zielpunkt wird sie oft unterschätzt. Dabei ist die eigene Webseite oder das Blog der Anfang aller Social Media Aktivitäten. Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Social Media in Unternehmen heute

Wo stehen Social Media in Unternehmen heute, und wie geht es weiter. Roland Berger und die Universität Münster haben ein Thesenpapier erstellt, wie Digitalisierung und Social Media unsere Unternehmen verändern werden. Grund genug, um den Status Quo des Social Media Marketings in Unternehmen zu betrachten. Weiterlesen

Facebook lebt

Mobile Werbung, Facebook gewinnt

Mobile Werbung nimmt bei Facebook rasant zu und raubt Google dabei kräftig Marktanteile. Wie Facebook meldet, haben die Klickraten um 4% gegenüber dem Vorquartal zugenommen. Aber was ist so spannend an mobiler Werbung? Hier kommt die Lösung: Weiterlesen

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ganz interessant dazu auch das Interview mit Dirk von Gehlen, Social Media Verantwortlicher bei der Süddeutschen Zeitung. Er nutzt die wichtigsten Kanäle und jeden aus einem anderen Grund, aber hören Sie selbst:

Weiterlesen

Facebook lebt

Mehr Traffic durch Facebook

Deutlich mehr Traffic durch Facebook hat Shareaholic in einer Untersuchung von mehr als 200.000 Webseiten ermittelt. Der „referral“ Traffic, also die Weiterleitungen von einer anderen Stelle im Internet zur eigenen Webseite betrug nach dieser Auswertung im November 2012 schon 17,4% gegenüber 6,45% im Jahr davor.  Weiterlesen

Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen

Facebook

Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen

Viele Fanseiten Betreiber wissen nicht, wie man die Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen kann. Aber das ist durchaus sinnvoll, wenn zum Beispiel einen Post nur an Frauen, an eine ältere Zielgruppe oder regional eingegrenzt veröffentlichen will. Über die Funktion stolpert man in der Regel auch nicht zufällig, sondern man muss sie vorher freischalten. Weiterlesen