So stark sind Facebook Ads für Trachtenmode
Facebook Ads für Trachtenmode sind beispielhaft für gut funktionierende Facebook Werbung. Bei manchen Branchen mehr und bei anderen wieder weniger. Die Trachtenmode bringt eindeutig mehr!
Bald ist es wieder soweit. Das Oktoberfest in München öffnet wie jedes Jahr seine Tore. Und wie jedes Jahr beginnt davor die Schlacht um die Tracht. Denn auf das Oktoberfest geht der Münchner und auch der Tourist, egal woher, in schicker Tracht. Dementsprechend boomt die Branche vor, während und nach dem Großereignis.
In diesem Geschäft spielt jeder mit. Trachten gibt es in den Wühltischen der Discounter wie Lidl, bei den großen Bekleidungs-Ketten wie H&M, den reinen Trachtenmoden-Herstellern und den kleinen, exklusiven Labels.
Und (fast) alle profitieren von Facebook Werbung.
Facebook Ads für Trachtenmode:
20% mehr Umsatz
Schon 2012 war das renommierte Münchner Trachtenmoden-Geschäft Angermaier ein Aushängeschild von Facebook und wurde offiziell als Referenz geführt. In der Beschreibung der Facebook Erfolgsgeschichten berichtete der Geschäftsführer von Angermaier Trachten von 20% mehr Umsatz. Unter anderem mussten durch die effektive Facebook Werbung zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden.
Foto: Screenshot Angermaier Trachten Fanpage
Ausschließlich Facebook Ads für Trachtenmode
Gerade für kleinere Labels ist Facebook-Werbung ideal. Denn auch niedrige Budgets zeigen Wirkung. Detailliertes Targeting und die große Reichweite sind die Basis für den Erfolg. Aufwändige und teure Werbung in anderen Medien wird überflüssig.
Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die exklusiven Trachtenröcke der Trachtenamazonen.
Foto: Screenshot Trachtenamazonen Fanpage
Vorteile von Facebook Ads
1. Einfach zu erstellen
Im Prinzip können Facebook Anzeigen sehr schnell und einfach produziert werden. Die sonst unnahbaren Mitarbeiter von Facebook helfen auch gerne mal mit, wenn es um Werbung geht. Eine einfache Werbeschaltung kann in Minuten passieren.
Der Erfolg liegt aber im Detail. Wer sich nicht gut genug auskennt, sollte sich einem Profi anvertrauen. Zu groß sind die Tücken, die schnell zur Geld-Verbrennung führen. Zudem bietet Facebook mittlerweile eine riesige Palette an Möglichkeiten. Wer da nicht durchsteigt, lässt viel Potential liegen.
2. Auch für kleine Budgets
Facebook Werbung lässt sich in kleinen verdaulichen Happen schalten und bei Erfolg sehr schnell skalieren. Ein Riesen-Vorteil gegenüber Print- oder Hörfunk-Kampagnen. Deswegen können auch kleinere Unternehmen sofort und im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten loslegen.
3. Genaue Zielgruppen-Ansprache
Weg mit der Gießkanne! Der „Datenkrake“ Facebook bietet jede Menge Interessens-Merkmale, die uns ein filigranes Targeting und treffsichere Zielgruppen-Ansprache ermöglichen.
4. Hohe Reichweite
Mit Stand 2018 hat Facebook 31 Mio aktive Nutzer in Deutschland. Und damit die mit Abstand größte Reichweite der sozialen Netzwerke. Und mehr Reichweite als die meisten anderen Medien. Wer nur mit Facebook werben möchte, muss also keine Angst haben, seine Zielgruppe nicht zu erreichen.
TIPP:
Facebook Ads als Dienstleistung
Autor: Josef Rankl
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