Beiträge

Smartphone

Mobile Business Strategie

Mobile Business Strategie – Das Büro in Ihrer Jackentasche

Kommunikation, die sich verändert

Die Email auf Desktop-PCs ist seit mehr als 20 Jahren das wichtigste digitale Kommunikationsmittel. Mit der zunehmenden Popularität von Social Networks wie z.B. Facebook beginnt sich unser Kommunikationsverhalten jedoch grundlegend zu verändern. Smartphones und Tablets ermöglichen uns, digitale Nachrichten zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort zu lesen, zu schreiben, zu senden, zu bewerten und weiter zu verteilen („like“, „share“). Bereits 2015 wird die Kommunikation über mobile Endgeräte laut einer Studie von Morgan Stanley überwiegen. Untermauert wird diese Prognose durch Zahlen des BITKOMs, wonach 93% der deutschen Handyumsätze mittlerweile auf Smartphones entfallen. Weiterlesen

Facebook lebt

Deutsche Netzwerke

Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Soziale Suche im Telefonbuch

Die soziale Suche im Telefonbuch ist bereits Wirklichkeit. Das gute alte Telefonbuch ist fest mit den Social Media vernetzt. Natürlich sprechen wir dabei nicht von dem schweren Papierklotz, den heute niemand mehr für Telefonnummern Recherche verwendet, sondern von Suchverzeichnissen wie telefonbuch.de. Aber das hat Konsequenzen. Weiterlesen

Google Post mit EMail Nachricht

Google Post mit E-Mail Nachricht

Der Google Post ist um eine Funktion reicher. Seit neuestem kann man auswählen, ob die gewählte Gruppe (Circle) die Nachricht auch als E-Mail bekommen soll. Eine Funktion, die mit Bedacht gewählt werden sollte, da sie nicht nur Spam produziert, sondern auch deutsches Recht beeinträchtigt. Weiterlesen

Social Media Ziele

Social Media SEO: Social Media schlägt Backlinks?

Social Media SEO. Eine Untersuchung von searchmetrics hat Anfang des Jahres Aufsehen erregt. Zeigte das Ergebnis doch Erstaunliches. Da der Google Algorithmus nach wie vor ein sich ständig wandelndes Geheimnis bleibt, hat jeder SEO-Guru auch sein Geheimrezept, wie Webseiten für die Suchergebnisse optimiert werden. Die Anzahl, Qualität und Zusammensetzung der Backlinks waren dabei immer einer der wichtigsten Faktoren. Weiterlesen

Social Media Seminar

Social Media für Unternehmen

Social Media für Unternehmen: Kleine und mittlere Betriebe scheuen oft vor einem Engagement in den Social Media zurück. Sie fürchten den Aufwand und oft fehlt die Vorstellungskraft, um den Nutzen zu erkennen. Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media Strategie für Unternehmen

Die Social Media Strategie für Unternehmen

  • Setzen Sie sich klare Ziele. Den Umsatz steigern oder mehr Gewinn erzielen ist zu allgemein. Nehmen Sie sich Ziele vor, wie z.B. 100 neue Interessenten im Jahr gewinnen, oder 1.000 Kundenkontakte oder ähnliches, die Ihnen zur Erfüllung Ihrer Gesamtstrategie wichtig sind. Weiterlesen