Deutsche Netzwerke
Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen
Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen
Dlvr.it hilft, automatisiert zu posten. Als Basis braucht das Programm nur einen RSS-Feed aus dem automatisch zu Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Google+ gepostet werden kann. Was kann dlvr.it, was hootsuite nicht kann und warum sollte ich das Programm einsetzen? Lesen Sie die Tipps dazu. Weiterlesen
Als Firma die Social Media Bühne ohne Strategie für Facebook & Co. zu betreten, erweist sich meist als Fehler. Mit ein bisschen Übung und Geschick lassen sich relativ leicht die ersten bunten Seiten gestalten und schon steht die glitzernde Facebook Welt. Doch unweigerlich tritt der UHU-Effekt ein. Die Fanpage dümpelt im Bereich unter 100 Fans dahin. Weiterlesen
Einen Gründungszuschuss für Social Media Beratung erhalten Sie als Unternehmen bis zu fünf Jahren nach Gründungsdatum. In den Marketing Beratungsleistungen, die über die KfW Bank gefördert werden, können auch Social Media Strategieberatungen für Gründer abgerufen werden. So geht`s… Weiterlesen
Ein schönes Beispiel für branchenspezifisches Social Media liefert Matthias Lange, der im Auftrag des Landungsinnungsverbandes das Buch „Social Media für Friseure“ herausgegeben hat. Lesen Sie in seinem Gastbeitrag, wie es dazu kam, und warum und wie Social Media für Branchen und Verbände funktioniert.
Seit Jahren arbeitet Matthias J. Lange von redaktion42 für den Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und berät den Verband in Sachen Kommunikation. Gerade Verbände können im Social Network ein Zuhause finden. Eindrucksvolles Beispiel ist der bayerische Landesinnungsverband mit seiner konsequenten Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0 und seiner Präsenz in den sozialen Netzwerken. Weiterlesen
Das machen Sie auf Facebook gut, wenn Sie Ihre Fans überraschen und Gutes tun. Geben Sie spezielle Rabatte, Geschenke, Ideen, Tipps, bieten Sie Spiele oder attraktive Aktionen. Ihre Freunde und Fans werden es Ihnen mit Hingabe danken. Weiterlesen
Pinterest ist seit einigen Monaten sehr beliebt und kann in bestimmten Fällen richtig Traffic (= Besucherstrom auf einer Webseite) erzeugen. Da Pinterest sehr bildlastig ist, profitieren Shops hauptsächlich davon, wenn die Produktbilder dort gepinnt und weiterverteilt werden. Insgesamt verursacht Pinterest nach einer neuen Studie schon mehr Traffic als Twitter. Weiterlesen
Chancen von Social Media ungenutzt? Studie von McKinsey: 70 Prozent der großen und mittleren Unternehmen in Deutschland halten Social Media für wichtig. Allerdings erreichen nur 27 Prozent der Firmen ihre eigenen Ziele rund um Facebook, Pinterest, Twitter und Co. – und nur knapp 10 Prozent glauben, mit ihren Social-Media-Aktivitäten ihr Ergebnis zu steigern. Weiterlesen