Beiträge

Facebook Marketing Seminar München

Page Plugin ersetzt Like Box

Page Plugin ersetzt Like Box. Noch haben kaum Facebook Seiten umgestellt, obwohl das Plugin seit 30.4. zur Verfügung steht und der Countdown bereits läuft, denn am 23. Juni wird die Like Box definitiv abgeschaltet. Liegt es daran, dass die Information oder die Notwendigkeit noch nicht bei den Seitenbetreibern angekommen, oder das Page Plugin nicht attraktiv genug ist? Weiterlesen

Facebook

5 aktuelle Facebook Features, die Sie als Marketer anwenden sollten

Nutzen Sie bereits die aktuellen Facebook Features, die Facebook  den Seitenbetreibern anbietet? Gerade die neuen Werkzeuge versprechen die besten Erfolge. Verbessern Sie jetzt Ihr Facebook Marketing, indem Sie die folgenden 5 Techniken anwenden. Weiterlesen

Facebook

Neue Posts mit Verfallsdatum auf Facebook

Seit kurzem können auf Facebook Posts mit Verfallsdatum veröffentlicht werden. Der Rollout hat begonnen, und peu à peu steht die Funktion allen zur Verfügung. Allerdings muss sie vorher aktiviert werden. Wie das geht und wann es sinnvoll ist, lesen Sie im Artikel. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Fanpage als RSS Feed

ACHTUNG: Der Dienst funktioniert nicht mehr!

 

Wer hätte nicht gerne seine Facebook Fanpage als RSS Feed oder eine andere beliebte Fanpage als RSS oder Atom Feed, um sie automatisiert weiter zu verarbeiten oder in einem Reader zu lesen. Facebook hat diesen Dienst zwar eingestellt, es gibt mittlerweile aber einen guten Drittanbieter. Weiterlesen

Social Media beginnt bei der Webseite

Wer mit Social Media beginnt, muss bei seiner Webseite anfangen, denn als Start- und Zielpunkt wird sie oft unterschätzt. Dabei ist die eigene Webseite oder das Blog der Anfang aller Social Media Aktivitäten. Weiterlesen

Facebook

Facebook Suche via Graph Search

Was kann die Facebook Suche? Vor über einem Jahr hat Facebook angekündigt, die Suchfunktion zu erweitern. Das hat Facebook auch getan. Aber es ist keine Websuche geworden wie bei Google oder Bing. Vielmehr nimmt Facebook den vielzitierten Social Graph als Grundlage und bietet ungewohnte, aber hoch interessante Suchmöglichkeiten, wie sie bisher nur von Business Netzwerken verwendet wurden. Wie viele andere Neuheiten auch, werden diese Features erst in der englischen Sprachversion von Facebook freigeschaltet. Wie Ihr dahin kommt und die Suchfunktionen nutzen könnt, erfahrt Ihr hier:

Weiterlesen

Social Media Ziele

Social Media im Finanzmarketing

Mit Social Media im Finanzmarketing möchte ich ein Thema aufgreifen, das auf den ersten Blick scheinbar sehr schwierig zu beschreiben ist; auf den zweiten Blick aber klare Antworten gibt.

Weiterlesen

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ganz interessant dazu auch das Interview mit Dirk von Gehlen, Social Media Verantwortlicher bei der Süddeutschen Zeitung. Er nutzt die wichtigsten Kanäle und jeden aus einem anderen Grund, aber hören Sie selbst:

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #22 friendsplus.me

Friendsplus.me ist ein weiteres Redaktionssystem, mit dem mehrere Social Media Präsenzen gleichzeitig bespielt werden können. Das besondere an diesem Cross Posting System ist, dass es Google+ als Quelle nutzt. Es ist für alle Social Media Marketing Verantwortliche interessant, die hauptsächlich auf Google+ arbeiten und ihre Inhalte gerne von dort vervielfältigen. Weiterlesen

Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen