Beiträge

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen

Facebook Lead Ads erfolgreich erstellen

Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Bookmarks – Posts speichern und später lesen

Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing

Neue Xing Premium Funktionen im Beta Test

Es sind neue Xing Premium Funktionen im Anflug. Einige davon durfte ich als Beta-Tester dieses Wochenende schon einmal ausprobieren. Xing sorgte erst kürzlich für Unmut, als das schicke Portfolio einer neuen Ansicht weichen musste, die Nicht-Xing-Mitgliedern in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. Nun bastelt Xing weiter an Optimierungen, dieses Mal zum Vorteil, denn mit dieser Funktion können Sie Ihr Xing Profil relativ schnell zu mehr Leistung bringen. Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen

Instagram Marketing Beispiel mit Teilen Funktion

Ich möchte ein aktuelles Instagram Marketing Beispiel vorstellen, das die noch neue Teilen-Funktion zur Aktivierung von Followern nutzt. Da das Medium und die Funktionen noch wenig genutzt werden, bieten sie aktuell noch einen Überraschungseffekt, der sich zu nutzen lohnt.  Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Umfrage Funktion

Die Umfrage Funktion für Facebook Seiten ist wieder da. Ein tolles Tool, das Facebook erst aus den privaten Profilen verschwinden ließ und später auch aus den Fanpages genommen hatte. Nun ist es wieder da. Und so können Sie die Funktion nutzen:  Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Local Ads

Die Facebook Local Ads sind nun auch deutschlandweit verfügbar. Mit diesem neuen Werbeformat öffnen sich fantastische Werbemöglichkeiten. Bisher war der kleinste Radius eine Stadt und 20 km Umkreis. Zu groß für so manchen lokalen Unternehmer wie z. B. Friseure. Mit den Local Ads beginnt der zu bewerbende Radius schon ab einem Kilometer Umkreis. So funktioniert es im Detail: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Comic Profilbild erstellen – Social Media Helferlein #28

Ein gutes Comic Profilbild zu erstellen macht Spaß und erfreut sich in den sozialen Medien großer Beliebtheit. Warum das so ist, und wie Sie Ihr perfektes Comic Profilbild erhalten, lesen Sie hier. Weiterlesen