Social Media Strategie erstellen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
So erstellst DU in 9 Schritten eine Social Media Strategie, inklusive Anleitung und Infografik. Weiterlesen
Wie Sie WhatsApp Business einrichten und optimieren, haben wir für Sie getestet. Für wen die App Sinn macht und welche Nachteile sie bringt, haben wir geprüft. Dabei sind wir auf interessante Ergebnisse gestoßen. Aber wir stehen erst am Anfang, es wird sich bestimmt noch viel bewegen. Zu den Fakten: Weiterlesen
Die digitale Transformation für Unternehmen bedeutet eine Erweiterung der Wertschöpfungskette auf die zusätzlichen Potenziale des Internets. Dabei ist dieser Prozess für jedes Unternehmen früher oder später ein Muss, denn neue technische Möglichkeit und der selbstverständliche Umgang der heranwachsenden Generationen mit diesen Techniken setzt eine Anpassung voraus. Aber was heißt das eigentlich, ein Unternehmen zu transformieren. Weiterlesen
Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis. Weiterlesen
Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen. Weiterlesen
Das neue Google Maps kommt nicht automatisch, noch nicht. Wer in die neue Version wechseln will, muss diese freischalten. Wie hoch der Anteil der Nutzer des neuen Dienstes ist, konnte ich noch nicht eruieren. Die neue Version hat nicht nur exzellente Möglichkeiten und ein schickes modernes Design, auch die Auswirkungen für Social Media und Location Based Services sind gewaltig. Hier werden die Karten neu gemischt. Weiterlesen
In den neuen „Sections“ der privaten Profile kann jeder ab sofort Bücher, TV-Sendungen und Filme auf Facebook empfehlen. Über Segen und Fluch der neuen Möglichkeiten:
Bekannt wurde das Pocket Online Notizbuch als „Read it Later“ und heißt heute nur noch schlicht pocket. Beide Namen sind sehr prägnant und sagen viel über das Werkzeug aus. So einfach, wie es funktioniert, so effektiv und nützlich ist es auch. Helfen sie doch mit wenigen Klicks, Ideen und Gefundenes zu sammeln. So geht es: Weiterlesen
Ein schönes Beispiel für branchenspezifisches Social Media liefert Matthias Lange, der im Auftrag des Landungsinnungsverbandes das Buch „Social Media für Friseure“ herausgegeben hat. Lesen Sie in seinem Gastbeitrag, wie es dazu kam, und warum und wie Social Media für Branchen und Verbände funktioniert.
Seit Jahren arbeitet Matthias J. Lange von redaktion42 für den Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks und berät den Verband in Sachen Kommunikation. Gerade Verbände können im Social Network ein Zuhause finden. Eindrucksvolles Beispiel ist der bayerische Landesinnungsverband mit seiner konsequenten Nutzung der Möglichkeiten des Web 2.0 und seiner Präsenz in den sozialen Netzwerken. Weiterlesen