Beiträge

Google Local Business Seminar

Mit Google Unternehmensprofil direkt in Google posten

Sie können mit Ihrem Google Unternehmensprofil direkt in Google posten. Was früher Google+, später dann Google My Business war, heißt heute ganz einfach Google Unternehmensprofil und braucht keine extra App oder Konto mehr. Lediglich ihr Standard-Google-Konto. Und so funktioniert es: Weiterlesen

Fans und Follower halten

Gute Fans und Follower halten ist besser als neue zu gewinnen. Was für den Vertrieb gilt, ist auch im Social Media Marketing der richtige Ansatz. Einen Kunden zu halten, ist statistisch gesehen sieben mal günstiger als einen neuen zu gewinnen. Das gilt auch für Fans, Follower oder wie auch immer die Kontakte eines Social Media Kanals genannt werden.

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #7 Buffer

Buffer ist mein Lieblings-Redaktionssystem zum effizienten Posten in Social Media, mit den nötigen Funktionen zum Cross-Posten und zeitversetzten Posten. In der kostenpflichtigen Version „Buffer for Business“ ist es auch für Teams geeignet.  Weiterlesen

Bewertung

Google Bewertungen durch Insider pushen

Google Bewertungen sind die wichtigsten Bewertungen für Unternehmer. Es gibt die eine oder andere Ausnahme im Touristikbereich oder spezielle Branchenportale wie Jameda für Mediziner. Aber letztendlich zählt, was in der Google-Suche angezeigt wird. Nun scheint das auch Google selbst gemerkt zu haben und forciert die Google Bewertungen durch spezielle Insider Programme.  Weiterlesen

Google Panoramabilder

Google Panoramabilder 360° Marketing

Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis.  Weiterlesen

Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #22 friendsplus.me

Friendsplus.me ist ein weiteres Redaktionssystem, mit dem mehrere Social Media Präsenzen gleichzeitig bespielt werden können. Das besondere an diesem Cross Posting System ist, dass es Google+ als Quelle nutzt. Es ist für alle Social Media Marketing Verantwortliche interessant, die hauptsächlich auf Google+ arbeiten und ihre Inhalte gerne von dort vervielfältigen. Weiterlesen

Google Maps

Das neue Google Maps

Das neue Google Maps kommt nicht automatisch, noch nicht. Wer in die neue Version wechseln will, muss diese freischalten. Wie hoch der Anteil der Nutzer des neuen Dienstes ist, konnte ich noch nicht eruieren. Die neue Version hat nicht nur exzellente Möglichkeiten und ein schickes modernes Design, auch die Auswirkungen für Social Media und Location Based Services sind gewaltig. Hier werden die Karten neu gemischt. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #16 dlvr.it

Dlvr.it hilft, automatisiert zu posten. Als Basis braucht das Programm nur einen RSS-Feed aus dem automatisch zu Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Google+ gepostet werden kann. Was kann dlvr.it, was hootsuite nicht kann und warum sollte ich das Programm einsetzen? Lesen Sie die Tipps dazu. Weiterlesen