Beiträge

Facebook

Facebook gefällt mir nicht

Der „Gefällt Mir Nicht“ Button war auf Facebook immer ein heißes Eisen und eigentlich verpönt. Doch jetzt kann man auch auf Facebook „Gefällt mir nicht“ klicken. Mit Chancen und Konsequenzen für das Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Filme auf Facebook empfehlen

In den neuen „Sections“ der privaten Profile kann jeder ab sofort Bücher, TV-Sendungen und Filme auf Facebook empfehlen. Über Segen und Fluch der neuen Möglichkeiten:

Filme auf Facebook empfehlen

 

Weiterlesen

Social Media planen

Facebook Apps

Facebook Apps sind nur zum Teil mit den Apps für Mobiltelefone zu vergleichen. Der Begriff „Application“ ist mit „Anwendung“ zu übersetzen. Facebook erlaubt externen Programmierern, eigene Anwendungen an die Facebook-Seite anzubinden, die sogenannten Applikationen. Individuellen Apps sind fast keine Grenzen gesetzt, aber es gibt schon sehr viel Ausgefeiltes von der Stange. Weiterlesen

Facebook lebt

Deutsche Netzwerke

Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Soziale Suche im Telefonbuch

Die soziale Suche im Telefonbuch ist bereits Wirklichkeit. Das gute alte Telefonbuch ist fest mit den Social Media vernetzt. Natürlich sprechen wir dabei nicht von dem schweren Papierklotz, den heute niemand mehr für Telefonnummern Recherche verwendet, sondern von Suchverzeichnissen wie telefonbuch.de. Aber das hat Konsequenzen. Weiterlesen

Facebook Marketing

Kinderschutz auf Facebook

Kinderschutz auf Facebook? Die Aussage hört sich für viele schon als Widerspruch an und die Kinder sind sowieso viel zu oft im Internet unterwegs, anstatt draußen rumzutollen. Doch Verbote helfen selten, im Gegenteil: für Kinder, die nicht auf Facebook dürfen, wird es dadurch noch viel begehrter und sie machen es heimlich. So schaffen Eltern einen maximalen Kinderschutz auf Facebook: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #16 dlvr.it

Dlvr.it hilft, automatisiert zu posten. Als Basis braucht das Programm nur einen RSS-Feed aus dem automatisch zu Facebook, Twitter, Tumblr, LinkedIn und Google+ gepostet werden kann. Was kann dlvr.it, was hootsuite nicht kann und warum sollte ich das Programm einsetzen? Lesen Sie die Tipps dazu. Weiterlesen

Facebook lebt

Fan Engagement steigern

Das Fan Engagement steigern ist der Wunsch eines jeden Facebook Fanpage Betreibers. Ist doch die Zahl der Fans als alleinige Messlatte für den Erfolg schon lange passé. Neue Kennzahlen sind die Interaktionsraten der Fans, also deren Engagement auf der Seite. Das Engagement wird mit der Anzahl Likes, Kommentare, Teilungen von Posts, Fragen und Posts von Fans gemessen. Wie auch Sie Ihre Fans motivieren, lesen Sie in diesem Artikel. Weiterlesen

Wie Verkäufer von Facebook profitieren

Wie Verkäufer von Facebook profitieren können – Ein Gastbeitrag von Martin Sänger. Die Geschichten um Facebook werden nicht weniger. Egal, ob jemand Geld aus seiner Beziehung zu Facebook zu schlagen versucht oder die Wirtschaft darüber jammert, mit welchen enormen Kosten das – vielleicht private – Engagement von Mitarbeitern in den sozialen Netzwerken zu Buche schlägt. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der im geschäftlichen Zusammenhang nicht darüber nachdenkt, wie er über, mit oder durch Facebook profitieren kann. Weiterlesen