Beiträge

Facebook

Facebook Suche via Graph Search

Was kann die Facebook Suche? Vor über einem Jahr hat Facebook angekündigt, die Suchfunktion zu erweitern. Das hat Facebook auch getan. Aber es ist keine Websuche geworden wie bei Google oder Bing. Vielmehr nimmt Facebook den vielzitierten Social Graph als Grundlage und bietet ungewohnte, aber hoch interessante Suchmöglichkeiten, wie sie bisher nur von Business Netzwerken verwendet wurden. Wie viele andere Neuheiten auch, werden diese Features erst in der englischen Sprachversion von Facebook freigeschaltet. Wie Ihr dahin kommt und die Suchfunktionen nutzen könnt, erfahrt Ihr hier:

Weiterlesen

location based services

Location based services

Standortbezogene Dienste oder location based Services sind im kommenden Zeitalter des „Third Screen“ immer wichtiger. Und gerade für Handwerker, Gewerbetreibende, Gastronomie und Ladenbesitzer die hohe Kunst des Social Media Marketings. Nicht nur Groupon, sondern auch die klassischen Social Media Kanäle bieten Deals an und stellen Unternehmen allerlei Marketing-Werkzeuge zur Verfügung, die es heißt, gekonnt einzusetzen. Weiterlesen