LinkedIn Produktseiten

LinkedIn neuer Algorithmus

LinkedIn hat einen neuen Algorithmus, der professioneller werden will. Viele Nutzer haben sich beschwert, dass emotionale private Selbstdarstellungen vom LinkedIn Algorithmus honoriert werden, fachlich hochwertige Inhalte fast unsichtbar bleiben. Business wird zwischen Menschen gemacht und so waren es auch die zwischenmenschlichen Themen, die auf LinkedIn gewonnen haben. Das soll anders werden: Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Produktseite für Produktsuche hinzufügen

Ein neues Feature lädt Unternehmen ein, ihr LinkedIn Unternehmensprofil zu optimieren: Die LinkedIn Produktseite.  Sie wird in die Suchfunktion integriert und bieten dadurch smarte Möglichkeiten für das Produktmarketing. Aber noch nicht alle Branchen können die Chance schon jetzt nutzen. Diese Unternehmen sind dabei:

Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

LinkedIn Features

Neue LinkedIn Features gibt es zwar nicht so oft wie bei Instagram, wo fast täglich neue Änderungen aufploppen. Aber auch das B2B-Netzwerk schafft regelmäßig Weiterentwicklungen. Ein kleiner Überblick: Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

Hashtags auf Linkedin

Nutzen Sie bereits Hashtags auf LinkedIn? Sollten Sie, denn wie auch auf anderen Social-Media-Kanälen haben Hahtags jede Menge Funktionen und Möglichkeiten. So gehen Hashtags auf LinkedIn, eine Übersicht: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #7 Buffer

Buffer ist mein Lieblings-Redaktionssystem zum effizienten Posten in Social Media, mit den nötigen Funktionen zum Cross-Posten und zeitversetzten Posten. In der kostenpflichtigen Version „Buffer for Business“ ist es auch für Teams geeignet.  Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #1 Hootsuite

Hootsuite ist ein Social Media Dashboard, mit dem Sie mehrere Social Media Accounts verwalten. Ursprünglich als Twitter Client gestartet, können über Hootsuite standardmäßig Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, WordPress und Instagram in der einfachen Professional-Version gesteuert werden. Weiterlesen

LinkedIn Produktseiten

Warum sich ein Engagement auf LinkedIn auch für Sie lohnt

Ein Gastbeitrag von Friederike Gonzalez Schmitz

Diese Frage hören Social-Media-Berater immer wieder: Soll ich neben XING auch auf LinkedIn aktiv sein?

Ich sage „Ja. Ein Engagement auf LinkedIn lohnt ganz besonders dann, wenn Sie über internationale Geschäftsbeziehungen verfügen und international auf dem Laufenden bleiben möchten. Auch wenn Sie nur in Deutschland aktiv sind, bietet LinkedIn viele Vorteile.“ Weiterlesen

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Der Vergleich von Xing vs LinkedIn ist ein Dauerbrenner, und je nach Betrachter ist das Ergebnis unterschiedlich. Doch die Frage, welches der beiden Netzwerke sinnvoll ist, wird mir in meinen Seminaren sehr oft gestellt. Meine Antwort, unterlegt mit Zahlen, Fakten und weichen Faktoren habe ich in diesem Blog-Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen