Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Google+. Social Media

Google Maps

Das neue Google Maps

Das neue Google Maps kommt nicht automatisch, noch nicht. Wer in die neue Version wechseln will, muss diese freischalten. Wie hoch der Anteil der Nutzer des neuen Dienstes ist, konnte ich noch nicht eruieren. Die neue Version hat nicht nur exzellente Möglichkeiten und ein schickes modernes Design, auch die Auswirkungen für Social Media und Location Based Services sind gewaltig. Hier werden die Karten neu gemischt. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #18 Bilder für Facebook und Co.

Aktives Social Media Marketing heißt oft, auf vielen Social Media Präsenzen aktiv zu sein. Da verliert man schon mal den Überblick, welches Format die Bilder für Facebook und Co. für die jeweilige Anwendung gerade benötigen. Zumal die Social Media Betreiber mit den Formaten gerne experimentieren und sie regelmäßig verändern. Der Social Media Image Maker schafft Übersicht und Abhilfe. Und das über alle Medien. Weiterlesen

Facebook lebt

Deutsche Netzwerke

Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen

Google Maps

Google Suche Layout

Google Suche ändert erneut das Layout. Nachdem Google erst 2010 das Menü als linke Sidebar dargestellt hat, wandert alles nun wieder zurück in ein Drop Down Menü.

Weiterlesen

Google Maps

Bahnauskunft mit Google Maps

Die Bahnauskunft mit Google Maps als Trägermedium ist ein neues Highlight der Onlinefunktionen. Der neue Dienst heißt Google Transit und vervollständigt den Kartendienst „Maps“ mit einem Routenplaner, der auch Verbindungen der Deutschen Bahn anzeigt – inklusive Deep-Link zum Fahrkartenkauf. Weiterlesen

Google Post mit EMail Nachricht

Google Post mit E-Mail Nachricht

Der Google Post ist um eine Funktion reicher. Seit neuestem kann man auswählen, ob die gewählte Gruppe (Circle) die Nachricht auch als E-Mail bekommen soll. Eine Funktion, die mit Bedacht gewählt werden sollte, da sie nicht nur Spam produziert, sondern auch deutsches Recht beeinträchtigt. Weiterlesen