Deutsche Netzwerke
Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen
Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media
Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen
Facebook bietet für Fanseiten eine neue Kommentarfunktion an. Als Seitenbetreiber können Sie momentan selbst entscheiden, ob Sie die neue Funktion freischalten möchten. Beim Besuch Ihrer Seite erhalten Sie aktuell folgende Abfrage:
Kinderschutz auf Facebook? Die Aussage hört sich für viele schon als Widerspruch an und die Kinder sind sowieso viel zu oft im Internet unterwegs, anstatt draußen rumzutollen. Doch Verbote helfen selten, im Gegenteil: für Kinder, die nicht auf Facebook dürfen, wird es dadurch noch viel begehrter und sie machen es heimlich. So schaffen Eltern einen maximalen Kinderschutz auf Facebook: Weiterlesen
Hat Facebook Macht oder verleiht es sogar Macht? Wäre Facebook ein Land, wäre es das drittgrößte der Erde. Beeinflusst es Krieg und Frieden, politische Wahlen oder Unternehmenserfolg? Ein Streifzug… Weiterlesen
Das Fan Engagement steigern ist der Wunsch eines jeden Facebook Fanpage Betreibers. Ist doch die Zahl der Fans als alleinige Messlatte für den Erfolg schon lange passé. Neue Kennzahlen sind die Interaktionsraten der Fans, also deren Engagement auf der Seite. Das Engagement wird mit der Anzahl Likes, Kommentare, Teilungen von Posts, Fragen und Posts von Fans gemessen. Wie auch Sie Ihre Fans motivieren, lesen Sie in diesem Artikel. Weiterlesen
Facebook Werbung ist eine effiziente Möglichkeit, auch mit kleinen Budgets große Wirkung zu erzielen. Mit dem Small Business Boost Programm bietet Facebook Werbung ähnlich wie Google Ads mit einem Einstiegsbonus an. Es gibt momentan 24 Werbearten auf Facebook, aber der klassische Einstieg ist trotzdem ganz einfach. Weiterlesen
Wie Verkäufer von Facebook profitieren können – Ein Gastbeitrag von Martin Sänger. Die Geschichten um Facebook werden nicht weniger. Egal, ob jemand Geld aus seiner Beziehung zu Facebook zu schlagen versucht oder die Wirtschaft darüber jammert, mit welchen enormen Kosten das – vielleicht private – Engagement von Mitarbeitern in den sozialen Netzwerken zu Buche schlägt. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der im geschäftlichen Zusammenhang nicht darüber nachdenkt, wie er über, mit oder durch Facebook profitieren kann. Weiterlesen
Das heute in Deutschland frei geschaltete App-Zentrum auf Facebook nehme ich zum Anlass, um das Social Media Helferlein zur Aufgabenverwaltung daraus zu entnehmen. Meine Wahl fällt auf das Programm Any.Do, das auch in iTunes und Google Play zur Verfügung steht. Diese sehr elegante und pfiffige Anwendung kann so einiges. Weiterlesen
Wer eine eigene Fanpage betreibt, kann mit den Facebook Insights zur Verfügung gestellten Statistiken recht einfach feststellen, wie hoch das Fan Engagement der eigenen Seite ist. Also wieviele Fans über die Seite „sprechen“. Wir wollen über den Tellerrand schauen und feststellen, wann eine Seite wirklich gut performt. Weiterlesen
Wer die Facebook Reichweitenmessung ernst nimmt und seine Post regelmäßig kontrolliert, war seit kurzem hoch erfreut, dass die Reichweite sprunghaft gestiegen ist. Leider ist es keine wirkliche Steigerung. Facebook hat nur angefangen, nun auch Impressions auf mobilen Geräten mitzuzählen.