Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media

Facebook Weihnachten

Weihnachten auf Facebook

Weihnachten auf Facebook ist für Marketer eine tolle Gelegenheit, um das soziale Netz so richtig zu strapazieren. Schließlich ist das Fest der Liebe doch die Gelegenheit, um seine Freunde zu treffen und seine Liebsten zu beschenken. Und was machen Firmen mit ihren Fans zur Weihnachtszeit? 4 Marketing Ideen, die für alle funktionieren. Weiterlesen

Facebook

Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen

Viele Fanseiten Betreiber wissen nicht, wie man die Zielgruppe im Facebook Post eingrenzen kann. Aber das ist durchaus sinnvoll, wenn zum Beispiel einen Post nur an Frauen, an eine ältere Zielgruppe oder regional eingegrenzt veröffentlichen will. Über die Funktion stolpert man in der Regel auch nicht zufällig, sondern man muss sie vorher freischalten. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #20 webZunder

Meine Leser und Seminar-Teilnehmer wissen, dass ich als Social Media Dashboard gerne hootsuite empfehle. Aber als interessante Alternative teste ich gerade webZunder. Die Entwickler aus dem StartUp setzen dabei auf eine intuitive Handhabung des Dashboards für Anwender, die gar nicht erst in die Tiefe gehen wollen. Ein iPhone der Dashboards? Weiterlesen

Kostenlose Bilder Fotos

Kostenlose Bilder für Facebook Werbung

Gestern nacht kündigte Facebook kostenlose Bilder für die Erstellung von Facebook Ads an. Facebook tritt dazu in eine Kooperation mit dem Bilderdienst Shutterstock. Weiterlesen

Twitter

Wann sind meine Fans online

Wann sind meine Follower und Fans online? Die Antwort auf diese Frage hilft uns, das Social Media Marketing zu optimieren. Neben dem Inhalt meiner Nachrichten ist das Timing einer der wichtigsten Erfolgs-Faktoren. Eine Analyse der größten Reichweiten-Medien gibt uns Aufschluss. Weiterlesen

Facebook

Facebook gefällt mir nicht

Der „Gefällt Mir Nicht“ Button war auf Facebook immer ein heißes Eisen und eigentlich verpönt. Doch jetzt kann man auch auf Facebook „Gefällt mir nicht“ klicken. Mit Chancen und Konsequenzen für das Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Filme auf Facebook empfehlen

In den neuen „Sections“ der privaten Profile kann jeder ab sofort Bücher, TV-Sendungen und Filme auf Facebook empfehlen. Über Segen und Fluch der neuen Möglichkeiten:

Filme auf Facebook empfehlen

 

Weiterlesen

Social Media planen

Facebook Apps

Facebook Apps sind nur zum Teil mit den Apps für Mobiltelefone zu vergleichen. Der Begriff „Application“ ist mit „Anwendung“ zu übersetzen. Facebook erlaubt externen Programmierern, eigene Anwendungen an die Facebook-Seite anzubinden, die sogenannten Applikationen. Individuellen Apps sind fast keine Grenzen gesetzt, aber es gibt schon sehr viel Ausgefeiltes von der Stange. Weiterlesen