Strategien, Marketing, Best Practice, Tipps rund um Facebook. Social Media

Facebook Fangate ist tot

Das Facebook Fangate ist tot

Das Facebook Fangate wird mit Wirkung vom 05. November eingestellt, wie Facebook heute berichtet. Damit gibt das soziale Netzwerk klare Zeichen für die zukünftige Ausrichtung. Social Media Marketing für Facebook muss neu ausgerichtet werden. Weiterlesen

Facebook

Facebook Suche via Graph Search

Was kann die Facebook Suche? Vor über einem Jahr hat Facebook angekündigt, die Suchfunktion zu erweitern. Das hat Facebook auch getan. Aber es ist keine Websuche geworden wie bei Google oder Bing. Vielmehr nimmt Facebook den vielzitierten Social Graph als Grundlage und bietet ungewohnte, aber hoch interessante Suchmöglichkeiten, wie sie bisher nur von Business Netzwerken verwendet wurden. Wie viele andere Neuheiten auch, werden diese Features erst in der englischen Sprachversion von Facebook freigeschaltet. Wie Ihr dahin kommt und die Suchfunktionen nutzen könnt, erfahrt Ihr hier:

Weiterlesen

Mit Facebook Interessenlisten arbeiten

Mit Facebook Interessenlisten arbeiten ist eine erhebliche Erleichterung. Und das gleich dreimal. Wie Sie die Interessenlisten für sich perfekt inszenieren, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Facebook

Facebook Fanpage Redesign ist da – Was Sie sofort umsetzen sollten

Bereits im März angekündigt, kommt jetzt das neue Facebook Fanpage Redesign so nach und nach auch an. Viele haben die Ankündigungen in den drei Monaten schon wieder vergessen und sind nun überrascht. 5 Dinge, die Sie sofort nach der Umstellung ändern sollten:

Weiterlesen

Facebook lebt

Facebook lebt

Facebook lebt, Totgeglaubte leben eben doch länger. Mit dem Aufstreben von WhatsApp gingen viele Meldungen über den Äther, wonach die Jugend Facebook in Strömen verlässt. So mancher Social Media Verweigerer fühlte sich bestätigt. Facebook geht nach zehn Jahren seinem Ende zu. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Eine Statistik.

Weiterlesen

Facebook

Facebook Impressum für Fanpages

Völlig überraschend und ohne Ankündigung gibt es seit heute das Facebook Impressum für Fanpages. Das viel reklamierte Fehlen eines rechtssicheren Impressums für gewerblich genutzte Facebook Fanpages hat bei Facebook nun doch Gehör gefunden. Wie es mit wenigen einfachen Klicks geht, können Sie hier nachlesen.

Weiterlesen

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete

Social Media Kanäle und ihre Einsatzgebiete mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Ganz interessant dazu auch das Interview mit Dirk von Gehlen, Social Media Verantwortlicher bei der Süddeutschen Zeitung. Er nutzt die wichtigsten Kanäle und jeden aus einem anderen Grund, aber hören Sie selbst:

Weiterlesen

Social Media Ziele

Social Media Analyse mit quintly

Wenn Ihnen Insights und Ripples nicht mehr reicht, brauchen Sie die Social Media Analyse mit quintly, um in die Profi-Liga aufzusteigen. Auch wenn die Standard Analysen mittlerweile schon fantastische Zahlen auswerfen, mit denen man gut arbeiten und optimieren kann, geht quintly einen wichtigen Schritt weiter: Das Benchmarking und der detaillierte Vergleich mit den Wettbewerbern.  Weiterlesen

Bewertung

Facebook Bewertungen in Google

Seit kurzen sind Facebook Bewertungen in Google sichtbar. Allfacebook.com sichtete erste Ergebnisse in Italien. Thomas Hutter hat Ergebnisse in der Schweiz bestätigt. Aber auch für Deutschland gibt es schon sichtbare Ergebnisse.

Weiterlesen

Facebook lebt

Mehr Traffic durch Facebook

Deutlich mehr Traffic durch Facebook hat Shareaholic in einer Untersuchung von mehr als 200.000 Webseiten ermittelt. Der „referral“ Traffic, also die Weiterleitungen von einer anderen Stelle im Internet zur eigenen Webseite betrug nach dieser Auswertung im November 2012 schon 17,4% gegenüber 6,45% im Jahr davor.  Weiterlesen