Social Media in Unternehmen heute

Unternehmensstrukturen für Social Media Marketing

Sie möchten für Ihr Unternehmen Social Media Marketing anwenden und sind auf der Suche nach der richtigen Herangehensweise? Neben den strategischen und inhaltlichen Fragen kommt schnell als wichtiger Punkt die personelle Frage auf Sie zu. Wie sollen Sie Social Media personell in Ihrer Unternehmensstruktur verankern? Weiterlesen

DSGVO in Social Media

Datenschutz in sozialen Netzwerken – worauf Unternehmer achten sollten

[Gastbeitrag] Datenschutz in sozialen Netzwerken ist sowohl im privaten Gebrauch als auch in der geschäftlichen Verwendung zu einem kontroversen und langlebigen Thema aufgestiegen. Das liegt nicht zuletzt an der nicht enden wollenden Reihe von Maßnahmen, die die EU und die Bundesregierung seit einigen Jahren ergreifen, um die Benutzung sozialer Netzwerke verbraucherfreundlicher zu gestalten. Weiterlesen

Facebook Ads für Trachtenmode

So stark sind Facebook Ads für Trachtenmode

Facebook Ads für Trachtenmode sind beispielhaft für gut funktionierende Facebook Werbung. Bei manchen Branchen mehr und bei anderen wieder weniger. Die Trachtenmode bringt eindeutig  mehr! Weiterlesen

Die wichtigsten Zutaten für den perfekten Facebook Post

Die wichtigsten Zutaten für den perfekten Facebook Post nenne ich in meinen Seminaren gerne Salsa für das Posting. Und genau wie für ein perfektes Essen kommt es auf die Abstimmung der Zutaten, auf das Rezept an. Und natürlich darf es an nichts fehlen. Mit den richtigen Beigaben wird jeder Post zum perfekten Posting und führt zu mehr Erfolg! Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Social Media Strategie

12 Tipps, wie Sie Ihre Social Media Strategie verbessern

Obwohl den meisten Unternehmen die Wichtigkeit von Social Media durchaus bewusst ist, fehlt es oft noch an einer durchdachten Social Media Strategie. Viele Unternehmen haben bereits begonnen, im sozialen Netz zu agieren statt zu reagieren und setzen nun an, aus gewonnenen Erfahrungen Strategien zu entwickeln. Denn nur, wer ein Ziel hat, kann es auch erreichen. Weiterlesen

Werbekennzeichnung für Influencer

Werbekennzeichnung für Influencer leicht gemacht

Die Pflicht zur Werbekennzeichnung für Influencer wird immer diffuser. Um aus dem gesetzlichen Wirrwarr zu entkommen, hilft nur etwas Kreativität und konsequente Umsetzung. Weiterlesen

IGTV Video-Marketing

Mit IGTV Video-Marketing neu denken

YouTube Konkurrenz oder IGTV Video-Marketing?

Mit dem Start von IGTV ist oft die Rede von einem Angriff auf YouTube durch Instagram. Aber ist es wirklich einer?

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt! Und so definieren sich viele YouTube-Channels und Videos durch gute Auffindbarkeit. Was Facebook & Co. definitiv nicht können, ist Suchen oder gute Suchfunktionen anbieten. IGTV wird nicht in den Suchmaschinen angezeigt. Weder die Videos und noch nicht mal die Accounts. Zumindest nicht in dem frühen Stadium dieser neuen App. Aber welches Interesse sollte Google auch haben, die IGTV sichtbar zu machen? Einen Ersatz für suchbasierte Video-Strategien kann IGTV definitiv nicht sein. Weiterlesen

Stellenanzeigen über Facebook schalten

Stellenanzeigen mit Facebook Jobs

Bringen Sie Ihre Stellenanzeigen mit Facebook Jobs jetzt noch leichter an die richtige Zielgruppe. Facebook hat die Jobbörse „Facebook Jobs“ bereits letztes Jahr in den USA gestartet, ab sofort ist sie bei uns verfügbar und hat einige interessante Funktionen mit im Gepäck: Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

In Facebook Beiträgen suchen

Was ich immer wieder gerne nutze, ist die Funktion „in Facebook Beiträgen suchen“. Nach dem Redesign von Facebook Ende 2017 habe ich die Funktion etwas aus den Augen verloren. Sie ist von der Startseite verschwunden. Schade, wo sie doch so nützlich ist. Hier zeige ich, wie Sie die Funktion wieder finden und was Sie damit anstellen können. Weiterlesen

Xing

Neues Xing Layout – die Visitenkarte

Bereits seit Januar gibt es ein neues Xing Layout. Xing nennt es die Visitenkarte, de facto ist es jedoch ein Titelbild (oder auch Headerbild) wie bei Facebook, Twitter oder GooglePlus. Obwohl sehr einfach und nun schon lange verfügbar, wird es nur selten genutzt. Grund genug, das Design unter die Lupe zu nehmen. Weiterlesen