Bilder verkleinern
Ohne Qualitätsverlust Fotos und Bilder verkleinern ist öfter notwendig und sinnvoller, als man meint. Dafür gibt es tolle und kostenlose Programme, die das sehr gut bewerkstelligen. Die zwei wichtigsten: Weiterlesen
Ohne Qualitätsverlust Fotos und Bilder verkleinern ist öfter notwendig und sinnvoller, als man meint. Dafür gibt es tolle und kostenlose Programme, die das sehr gut bewerkstelligen. Die zwei wichtigsten: Weiterlesen
Online und Social Media Fundraising steckt gemäß der Online-Frundraising-Studie 2012 in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Gerade mal jede fünfte Hilfsorganisation nutzt diesen Weg. Aber dieser Wert wird sich in den nächsten Jahren verdreifachen, denn heute schon gibt es funktionale Programme und Angebote, die das Spendensammeln vereinfachen und Social Media Marketing einbeziehen. Die große Barriere für kleine Organisationen, „Wie setze ich das im Internet um?“ ist bereits gefallen. Lesen Sie hier, wie Sie im Internet Spenden sammeln. Als Hilfsorganisation, als helfender Unternehmer oder engagierte Einzelperson. Weiterlesen
SEO für Fotos ist ein Gastbeitrag von Bela Beier und zeigt einen Ausschnitt aus dem neuen Buch „Social Media für Fotografen“. Bela fasst darin sehr kompakt und praxisorientiert zusammen, wie Fotografen ihre Präsenzen im Internet erfoglreich aufbauen. Empfehlenswert, nicht nur für Fotografen. Weiterlesen
Google Suche ändert erneut das Layout. Nachdem Google erst 2010 das Menü als linke Sidebar dargestellt hat, wandert alles nun wieder zurück in ein Drop Down Menü.
Social Media für Maler, auch im Handwerk geistert das Trend Thema durch die Reihen. Doch wie viel Social Media ist wirklich sinnvoll? Ein pragmatischer Tipp! Weiterlesen
Hat Facebook Macht oder verleiht es sogar Macht? Wäre Facebook ein Land, wäre es das drittgrößte der Erde. Beeinflusst es Krieg und Frieden, politische Wahlen oder Unternehmenserfolg? Ein Streifzug… Weiterlesen
Das Fan Engagement steigern ist der Wunsch eines jeden Facebook Fanpage Betreibers. Ist doch die Zahl der Fans als alleinige Messlatte für den Erfolg schon lange passé. Neue Kennzahlen sind die Interaktionsraten der Fans, also deren Engagement auf der Seite. Das Engagement wird mit der Anzahl Likes, Kommentare, Teilungen von Posts, Fragen und Posts von Fans gemessen. Wie auch Sie Ihre Fans motivieren, lesen Sie in diesem Artikel. Weiterlesen
Social Media Recruiting ist eines der beliebtesten Anwendungsgebiete von Social Media in Unternehmen. Je mehr Menschen sich in sozialen Medien austauschen, desto höher wird die Notwendigkeit, neue Talente dort zu suchen und zu finden. Mittlerweile gibt es viele Ansätze, wie Unternehmen Social Media zu diesem Zweck einsetzen können. Eines der erfolgversprechendsten Modelle ist die Methode „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“. Weiterlesen
Facebook Werbung ist eine effiziente Möglichkeit, auch mit kleinen Budgets große Wirkung zu erzielen. Mit dem Small Business Boost Programm bietet Facebook Werbung ähnlich wie Google Ads mit einem Einstiegsbonus an. Es gibt momentan 24 Werbearten auf Facebook, aber der klassische Einstieg ist trotzdem ganz einfach. Weiterlesen
Wie Verkäufer von Facebook profitieren können – Ein Gastbeitrag von Martin Sänger. Die Geschichten um Facebook werden nicht weniger. Egal, ob jemand Geld aus seiner Beziehung zu Facebook zu schlagen versucht oder die Wirtschaft darüber jammert, mit welchen enormen Kosten das – vielleicht private – Engagement von Mitarbeitern in den sozialen Netzwerken zu Buche schlägt. Es gibt wohl kaum noch jemanden, der im geschäftlichen Zusammenhang nicht darüber nachdenkt, wie er über, mit oder durch Facebook profitieren kann. Weiterlesen