Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #18 Bilder für Facebook und Co.

Aktives Social Media Marketing heißt oft, auf vielen Social Media Präsenzen aktiv zu sein. Da verliert man schon mal den Überblick, welches Format die Bilder für Facebook und Co. für die jeweilige Anwendung gerade benötigen. Zumal die Social Media Betreiber mit den Formaten gerne experimentieren und sie regelmäßig verändern. Der Social Media Image Maker schafft Übersicht und Abhilfe. Und das über alle Medien. Weiterlesen

WhatsApp

WhatsApp

Im Mai vermeldete Focus in seinen App-Charts 13,7 Mio. aktive Nutzer von WhatsApp in Deutschland. Nur noch knapp hinter Facebook. Da Facebook in den Anwenderzahlen stagniert und mit der Datenschutz Diskussion zu kämpfen hat, kann WhatsApp aufholen. Worin liegt aber der Erfolg von WhatsApp, wo doch dort die Daten noch unsicherer sind? Und können Firmen WhatsApp nutzen? Weiterlesen

Logo Wikipedia Eintrag

Wikipedia Eintrag

Warum ist ein Wikipedia Eintrag für Firmen interessant? Wie und wann bekommt man einen Eintrag in Wikipedia? Macht es Sinn, eine unabhängige Enzyklopädie für Social Media Marketing zu nutzen? Wer es richtig macht, wird reich belohnt. Weiterlesen

Facebook

Facebook gefällt mir nicht

Der „Gefällt Mir Nicht“ Button war auf Facebook immer ein heißes Eisen und eigentlich verpönt. Doch jetzt kann man auch auf Facebook „Gefällt mir nicht“ klicken. Mit Chancen und Konsequenzen für das Social Media Marketing. Weiterlesen

Facebook

Facebook am POS

Mit Picbuzzer ist Facebook am POS (Point of Sale) lebendig, gewinnt neue Fans und bindet bestehende Kunden. Ein Fotoapparat in Ihrem Laden, auf der Messe oder einer Veranstaltung, der Kunden und Besucher zum Schnappschuss einlädt und die geschossenen Fotos automatisch auf die Facebook Fanpage hochlädt. Der Picbuzzer gehört damit zum großen 1×1 des Social Media Marketing. Weiterlesen

Smartphone

Mobile Business Strategie

Mobile Business Strategie – Das Büro in Ihrer Jackentasche

Kommunikation, die sich verändert

Die Email auf Desktop-PCs ist seit mehr als 20 Jahren das wichtigste digitale Kommunikationsmittel. Mit der zunehmenden Popularität von Social Networks wie z.B. Facebook beginnt sich unser Kommunikationsverhalten jedoch grundlegend zu verändern. Smartphones und Tablets ermöglichen uns, digitale Nachrichten zu jeder Zeit und an nahezu jedem Ort zu lesen, zu schreiben, zu senden, zu bewerten und weiter zu verteilen („like“, „share“). Bereits 2015 wird die Kommunikation über mobile Endgeräte laut einer Studie von Morgan Stanley überwiegen. Untermauert wird diese Prognose durch Zahlen des BITKOMs, wonach 93% der deutschen Handyumsätze mittlerweile auf Smartphones entfallen. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Filme auf Facebook empfehlen

In den neuen „Sections“ der privaten Profile kann jeder ab sofort Bücher, TV-Sendungen und Filme auf Facebook empfehlen. Über Segen und Fluch der neuen Möglichkeiten:

Filme auf Facebook empfehlen

 

Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #17 pocket Online Notizbuch und Themenspeicher

Bekannt wurde das Pocket Online Notizbuch als „Read it Later“ und heißt heute nur noch schlicht pocket. Beide Namen sind sehr prägnant und sagen viel über das Werkzeug aus. So einfach, wie es funktioniert, so effektiv und nützlich ist es auch. Helfen sie doch mit wenigen Klicks, Ideen und Gefundenes zu sammeln. So geht es: Weiterlesen

Social Media planen

Facebook Apps

Facebook Apps sind nur zum Teil mit den Apps für Mobiltelefone zu vergleichen. Der Begriff „Application“ ist mit „Anwendung“ zu übersetzen. Facebook erlaubt externen Programmierern, eigene Anwendungen an die Facebook-Seite anzubinden, die sogenannten Applikationen. Individuellen Apps sind fast keine Grenzen gesetzt, aber es gibt schon sehr viel Ausgefeiltes von der Stange. Weiterlesen

Facebook lebt

Deutsche Netzwerke

Deutsche Netzwerke im Abwärtstrend. Während Facebook und YouTube gerade die Milliardengrenze an aktiven Nutzern überschritten haben, verlieren Deuschlands Social Media an Interesse. Welche Netze machen noch Sinn? Weiterlesen