Facebook Newsfeed Algorithmus Update – Clickbaiting

Gestern hat Facebook mit einer Ankündigung zum Newsfeed Algorithmus Update gleich zwei Änderungen genannt. Sogenanntes Click-Baiting wird abgestraft und verschiedene Arten des Verlinkens werden unterschiedlich bewertet. Und das sind die Konsequenzen für Fanpage-Betreiber. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #23 mit Piktochart Infografik erstellen

Mit dem heutigen Social Media Helferlein können Sie kostenlos eine Infografik erstellen. Infografiken bedienen einen wichtigen Trend in Social Media und Online Marketing überhaupt. Nämlich das Content Marketing. Wenn Ihre Infografik noch responsive in Ihrem Blog oder Seite eingebaut wird, sind Sie auch im zweiten Trend mit dabei, dem Mobile Marketing. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

10 Tipps für mehr Facebook Fans

Wie bekomme ich mehr Facebook Fans? Die 10 wichtigsten Tipps als Infografik zum stabilen und kontinuierlichen Aufbau einer qualitativ hochwertigen Fan Community. So gewinnen Sie Fans und halten gewonnene Fans bei der Stange. Weiterlesen

Facebook Fangate ist tot

Das Facebook Fangate ist tot

Das Facebook Fangate wird mit Wirkung vom 05. November eingestellt, wie Facebook heute berichtet. Damit gibt das soziale Netzwerk klare Zeichen für die zukünftige Ausrichtung. Social Media Marketing für Facebook muss neu ausgerichtet werden. Weiterlesen

Social Media in Unternehmen heute

Social Media in Unternehmen heute

Wo stehen Social Media in Unternehmen heute, und wie geht es weiter. Roland Berger und die Universität Münster haben ein Thesenpapier erstellt, wie Digitalisierung und Social Media unsere Unternehmen verändern werden. Grund genug, um den Status Quo des Social Media Marketings in Unternehmen zu betrachten. Weiterlesen

Facebook lebt

Mobile Werbung, Facebook gewinnt

Mobile Werbung nimmt bei Facebook rasant zu und raubt Google dabei kräftig Marktanteile. Wie Facebook meldet, haben die Klickraten um 4% gegenüber dem Vorquartal zugenommen. Aber was ist so spannend an mobiler Werbung? Hier kommt die Lösung: Weiterlesen

Facebook

Facebook Suche via Graph Search

Was kann die Facebook Suche? Vor über einem Jahr hat Facebook angekündigt, die Suchfunktion zu erweitern. Das hat Facebook auch getan. Aber es ist keine Websuche geworden wie bei Google oder Bing. Vielmehr nimmt Facebook den vielzitierten Social Graph als Grundlage und bietet ungewohnte, aber hoch interessante Suchmöglichkeiten, wie sie bisher nur von Business Netzwerken verwendet wurden. Wie viele andere Neuheiten auch, werden diese Features erst in der englischen Sprachversion von Facebook freigeschaltet. Wie Ihr dahin kommt und die Suchfunktionen nutzen könnt, erfahrt Ihr hier:

Weiterlesen

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Xing vs Linkedin Nutzen Vergleich

Der Vergleich von Xing vs LinkedIn ist ein Dauerbrenner, und je nach Betrachter ist das Ergebnis unterschiedlich. Doch die Frage, welches der beiden Netzwerke sinnvoll ist, wird mir in meinen Seminaren sehr oft gestellt. Meine Antwort, unterlegt mit Zahlen, Fakten und weichen Faktoren habe ich in diesem Blog-Beitrag zusammengestellt.

Weiterlesen

Mit Facebook Interessenlisten arbeiten

Mit Facebook Interessenlisten arbeiten ist eine erhebliche Erleichterung. Und das gleich dreimal. Wie Sie die Interessenlisten für sich perfekt inszenieren, lesen Sie hier.

Weiterlesen

Xing neue Gruppen

Xing neue Gruppen

Seit kurzem kündigt Xing neue Gruppen an. Alter Wein in neuen Schläuchen, oder hat sich tatsächlich etwas getan? Wir werfen einen Blick auf die Gruppenfunktionen in Social Media und prüfen, ob es sich lohnt, den Xing Gruppen wieder mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Weiterlesen