Facebook Marketing

Facebook Local Ads

Die Facebook Local Ads sind nun auch deutschlandweit verfügbar. Mit diesem neuen Werbeformat öffnen sich fantastische Werbemöglichkeiten. Bisher war der kleinste Radius eine Stadt und 20 km Umkreis. Zu groß für so manchen lokalen Unternehmer wie z. B. Friseure. Mit den Local Ads beginnt der zu bewerbende Radius schon ab einem Kilometer Umkreis. So funktioniert es im Detail: Weiterlesen

Social Media Helferlein

Comic Profilbild erstellen – Social Media Helferlein #28

Ein gutes Comic Profilbild zu erstellen macht Spaß und erfreut sich in den sozialen Medien großer Beliebtheit. Warum das so ist, und wie Sie Ihr perfektes Comic Profilbild erhalten, lesen Sie hier. Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Page Plugin ersetzt Like Box

Page Plugin ersetzt Like Box. Noch haben kaum Facebook Seiten umgestellt, obwohl das Plugin seit 30.4. zur Verfügung steht und der Countdown bereits läuft, denn am 23. Juni wird die Like Box definitiv abgeschaltet. Liegt es daran, dass die Information oder die Notwendigkeit noch nicht bei den Seitenbetreibern angekommen, oder das Page Plugin nicht attraktiv genug ist? Weiterlesen

Facebook

5 aktuelle Facebook Features, die Sie als Marketer anwenden sollten

Nutzen Sie bereits die aktuellen Facebook Features, die Facebook  den Seitenbetreibern anbietet? Gerade die neuen Werkzeuge versprechen die besten Erfolge. Verbessern Sie jetzt Ihr Facebook Marketing, indem Sie die folgenden 5 Techniken anwenden. Weiterlesen

Social Media Helferlein

Social Media Helferlein #27 Pimp your Post mit Pablo

Pimp your Post: Das Social Media Helferlein Pablo ist ein kleines Bildbearbeitungs-Tool für Social Media Postings. Der Schwerpunkt liegt auf der effizienten Optimierung eines Bildes durch die Ausstattung mit Texten, Headlines und Logos und dem schnellen Teilen. Klassische Funktionen wie Zuschneiden, Aufhellen, Schärfeeinstellung fehlen komplett, denn Pablo hat was anderes im Sinn. Hier lesen Sie, was: Weiterlesen

Zeiteffizienter Umgang mit Social Media, E-Mail und Messenger

Achten Sie auch auf die kleinen Dinge, während Sie Ihre großen Ziele verfolgen.

Ein Gastbeitrag von Christian Schwarz

Das ist wie eine Droge, die sich rasend schnell ausbreitet, anfangs Spaß macht und auch zunächst keine sichtbaren Schäden verursacht. Unter bestimmten Umständen und vor allem bei richtiger Dosierung kann sie sogar von großem Nutzen sein. Doch wer informiert uns über Risiken und Nebenwirkungen? Sie könnten höchstens Ihren Zeitmanagement- oder Zielfindungsbeauftragten dazu befragen, wenn Sie einen haben. Weiterlesen

Facebook Konto nach dem Tod

Mein Facebook Konto nach dem Tod

Was passiert eigentlich mit dem Facebook Konto nach dem Tod? Bisher wird die Seite „eingefroren“, so dass sich niemand mehr einloggen kann. Facebook bietet nun die Möglichkeit, die Profile Verstorbener in den Gedenkzustand zu versetzen. Weiterlesen

Facebook Gruppen als Verkaufsgruppe anmelden

Sie können jetzt die Facebook Gruppen als Verkaufsgruppe anmelden, schreibt Facebook in seinem aktuellen Nachrichten-Kanal. Verkaufen auf Facebook geht nicht? Jetzt gibt es einen neuen Anlauf. Was Unternehmer nicht schaffen, hat sich bei privaten Gruppen längst etabliert. In Flohmarkt- und Trödelgruppen, Bastler- und Hobbygruppen wird längst gefeilscht und gehandelt. Jetzt bringt Facebook mit neuen Features Hilfe. Aber sie kommt nicht automatisch, sondern muss angefordert werden. Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook abonnieren

Reicht das einfache „Liken“, um Unternehmensnachrichten über eine Fanpage zu abonnieren? Muss ich einen Bekannten „entfreunden“, wenn ich keine Posts von ihm lesen will? In den Facebook Einstellungen gibt es (fast) für jeden Wunsch eine Lösung. Weiterlesen

YouTube Profil einrichten und optimieren - Header

YouTube Kanal erstellen und optimal einrichten

Ein YouTube Kanal ist schnell erstellt. Damit der Kanal auch ansprechend wird und möglichst viele Abonnenten und Zuschauer erreicht, muss man jedoch einige Kniffe kennen und berücksichtigen:

Weiterlesen