Funktioniert die neue Facebook Suche

So funktioniert die neue Facebook Suche

Wie funktioniert die neue Facebook Suche? So, wie man eine Suche auf Facebook erwartet. Während bisher nur nach Personen und Seiten gesucht werden konnte, gibt Facebook nun die Suche nach Inhalten frei. Diese exklusiven Inhalte aus Facebook Posts (von Fanpages) werden aktuell nicht in der Google Suche angezeigt und bieten deshalb phantastische neue Möglichkeiten.  Weiterlesen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing

Neue Xing Premium Funktionen im Beta Test

Es sind neue Xing Premium Funktionen im Anflug. Einige davon durfte ich als Beta-Tester dieses Wochenende schon einmal ausprobieren. Xing sorgte erst kürzlich für Unmut, als das schicke Portfolio einer neuen Ansicht weichen musste, die Nicht-Xing-Mitgliedern in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. Nun bastelt Xing weiter an Optimierungen, dieses Mal zum Vorteil, denn mit dieser Funktion können Sie Ihr Xing Profil relativ schnell zu mehr Leistung bringen. Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen

Instagram Marketing Beispiel mit Teilen Funktion

Ich möchte ein aktuelles Instagram Marketing Beispiel vorstellen, das die noch neue Teilen-Funktion zur Aktivierung von Followern nutzt. Da das Medium und die Funktionen noch wenig genutzt werden, bieten sie aktuell noch einen Überraschungseffekt, der sich zu nutzen lohnt.  Weiterlesen

Facebook Neuigkeiten einstellen

Selber die Reihenfolge der Facebook Neuigkeiten einstellen ist ein großer Schritt zur Kontrolle und effizienter Nutzung von Facebook. Viele hadern mit dem Unsinn den der eine oder andere Kontakt so den lieben langen Tag postet. Machen Sie damit ein für alle mal Schluss und lesen nur noch das was Sie wollen: Weiterlesen

Google lokale Suchanzeige im neuen Look

Google hat die Anzeige der lokalen Suchergebnisse neu angepasst. Fast 40 % ist der Anteil der Suchanfragen mit lokaler Natur. Wurden bisher ganze 7 Einträge aus Google Maps im Google Suchergebnis angezeigt, wenn die Suche mit einem Ort verknüpft war, sind es nun nur noch 3. Was sich sonst noch verändert hat: Weiterlesen

Facebook Marketing

Facebook Umfrage Funktion

Die Umfrage Funktion für Facebook Seiten ist wieder da. Ein tolles Tool, das Facebook erst aus den privaten Profilen verschwinden ließ und später auch aus den Fanpages genommen hatte. Nun ist es wieder da. Und so können Sie die Funktion nutzen:  Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Beitrag verbergen

Einen Facebook Beitrag verbergen hat ab sofort unterschiedliche Auswirkungen. Wie Facebook am 31.7. im eigenen Blog mitteilte, gibt es erneut eine kleine Änderung im Newsfeed Algorithmus.  Weiterlesen

Facebook Author Tag richtig einsetzen

Wie Sie den Facebook Author Tag richtig einsetzen, ist nicht nur eine technische Frage, sondern auch eine Marketing Überlegung. Nicht für jeden macht der neue Tag Sinn. Wer ihn wie einsetzen sollte, erkläre ich im aktuellen Blog-Artikel. Weiterlesen