Facebook

Facebook Seite bestätigen

Wenn Sie Ihre Facebook Seite bestätigen, wird sie in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt. So verspricht Facebook das in den Einstellungen. Wenn Sie Ihre Seite noch nicht bestätigt haben, sollten Sie das jetzt gleich tun. Es dauert nicht länger als 2 Minuten. So geht es: Weiterlesen

Bewertung

Google Bewertungen durch Insider pushen

Google Bewertungen sind die wichtigsten Bewertungen für Unternehmer. Es gibt die eine oder andere Ausnahme im Touristikbereich oder spezielle Branchenportale wie Jameda für Mediziner. Aber letztendlich zählt, was in der Google-Suche angezeigt wird. Nun scheint das auch Google selbst gemerkt zu haben und forciert die Google Bewertungen durch spezielle Insider Programme.  Weiterlesen

Social Media Helferlein

Texte prüfen mit dem Textinspektor – Social Media Helferlein #29

In Zeiten von Content Marketing sind gute Texte wichtiger denn je. Doch wann ist ein Text gut? Und wie wird das im Vorfeld bewertetet? Wer die Qualität seiner Texte prüfen will, sollte dabei strukturiert vorgehen. In vielen Branchen muss Text für Suchmaschinen funktionieren, aber auch echte Menschen begeistern. Um Menschen mit Text zu aktivieren, gibt es Tools und Techniken, die gleichzeitig von Laien und Profis genutzt werden können. Eines davon ist der Textinspektor, den ich heute vorstellen möchte. Weiterlesen

Facebook Notizfunktion

Facebook Notizfunktion als Blog nutzen

Für private Profile gibt es sie schon seit Ende September, nun ganz neu auch wieder für Seiten. Und sie kommen so aufgehübscht daher, dass man die Facebook Notizfunktion als Blog nutzen kann. Weiterlesen

Google Panoramabilder

Google Panoramabilder 360° Marketing

Fast schon still und heimlich sind auf Google Panoramabilder zum Geheimtipp geworden. Nach und nach wurden immer mehr Fotografen für die Google 360° Fotografie lizensiert. Die Einbindung in Google über Streetview in Google Maps, Google+ Local und damit Google Business ist durchgängig möglich. Und seit kurzem gibt es die eigene Street View App für das mobile Erlebnis.  Weiterlesen

Event Fotos mit Facebook Moments synchronisieren

Event Fotos synchronisieren mit Facebook Moments und Google Plus Events

Schon seit Juni 2015 gibt es Facebook Moments als eigene App zum Synchronisieren von gemeinsamen Fotos auf einer Veranstaltung. Aus Datenschutz-Gründen musste Facebook bis dato auf ein Rollout in Deutschland verzichten. Jetzt ist es endlich soweit. Mit Google+ Events konnte man schon bisher sogar mit einer besseren, wenn auch unbekannten Alternative arbeiten.  Weiterlesen

Funktioniert die neue Facebook Suche

So funktioniert die neue Facebook Suche

Wie funktioniert die neue Facebook Suche? So, wie man eine Suche auf Facebook erwartet. Während bisher nur nach Personen und Seiten gesucht werden konnte, gibt Facebook nun die Suche nach Inhalten frei. Diese exklusiven Inhalte aus Facebook Posts (von Fanpages) werden aktuell nicht in der Google Suche angezeigt und bieten deshalb phantastische neue Möglichkeiten.  Weiterlesen

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen?

Wie viel Social Media braucht ein Unternehmen wirklich? Ist es wichtig, auf allen Kanälen präsent zu sein oder sind einige wenige handverlesene Social Media Kanäle nicht doch besser? Mit welcher Strategie wir den Informationstsunami bezwingen und im Hyperwettbewerb gewinnen.  Weiterlesen

Xing

Neue Xing Premium Funktionen im Beta Test

Es sind neue Xing Premium Funktionen im Anflug. Einige davon durfte ich als Beta-Tester dieses Wochenende schon einmal ausprobieren. Xing sorgte erst kürzlich für Unmut, als das schicke Portfolio einer neuen Ansicht weichen musste, die Nicht-Xing-Mitgliedern in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt werden. Nun bastelt Xing weiter an Optimierungen, dieses Mal zum Vorteil, denn mit dieser Funktion können Sie Ihr Xing Profil relativ schnell zu mehr Leistung bringen. Weiterlesen

Xing Portfolio

Social Media im E-Mail-Marketing

Wie funktioniert eigentlich Social Media im E-Mail-Marketing? Eine spannende Frage, die ich in einem Interview ausführlich beantwortet habe. Die Fragen stellte Sonja Röhsler vom SGV-Verlag, und das gesamte Interview ist ein Teil des neuen Buches „E-Mail-Marketing einfach machen!“. Lesen Sie hier vorab das vollständige Kapitel: Weiterlesen