Facebook Marketing Seminar München

Neue Facebook Custom Audience

Es gibt eine neue Facebook Custom Audience, die uns hilft, interagierende Fans zu erreichen. Wenn Sie Videos auf Facebook posten oder gar Lead Ads schalten, haben Sie viele Besucher, die sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Was aber, wenn der Betrachter zwar begeistert war, aber kein Like hinterlassen hat? Ist er dann verloren? Jetzt nicht mehr.  Weiterlesen

All in One Messenger

All-in-one Messenger

Es gibt ihn noch nicht, den All-in-one Messenger. Dabei ist er technisch schon möglich. Und was möglich ist, wird – frei nach Dürrenmatt – auch irgendwann zur Wirklichkeit. Aber was muss er können und wie werden wir diesen multifunktionalen Messenger zukünftig einsetzen? Weiterlesen

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Social Media im Krisen- und Katastrophenfall

Wie sich Social Media im Krisen- und Katastrophenfall bewährt, konnte ich an diesem Wochenende am eigenen Leib erfahren. Als am Freitag, den 22.07.2016 ein Amokläufer im Münchner Einkaufszentrum OEZ neun Menschen und später sich selbst tötete, herrschte eine akute Terrorlage. Die Ereignisse überstürzten sich. In der eigenen Betroffenheit konnte ich intensiv die Wirkungsweisen der einzelnen sozialen und auch anderen Medien im Zusammenspiel erleben. Weiterlesen

Social Media Marketing mit Google Alert

Social Media Marketing mit Google Alerts

Richtiges Zuhören ist der Beginn von Social Media. Und zwar in dem Maße, wie die Natur uns geschaffen hat, mit nur einem Mund, aber zwei Ohren. Wer das verstanden hat, beginnt Social Media Marketing mit Google Alerts als Einstieg. Das Tool ist klein, aber oho. Und das hat es drauf:

Weiterlesen

Facebook Lead Ads erfolgreich erstellen

Mit Facebook Lead Ads erfolgreich neue Interessenten gewinnen. Mit dem neuen Werbeformat bietet Facebook eine durchdachte Möglichkeit, effizient Leads zu generieren. Als Newsletter-Abonnenten, Besucher für Veranstaltungen oder für Nutzer-Plattformen, Bewerbungen oder sonstigen Anmeldungen. Weiterlesen

Facebook Notizfunktion

Facebook Geheimtipp Fans einladen

Bestimmt kennen Sie schon die 10 Tipps, um Facebook Fans zu gewinnen. Jetzt gibt es noch eine weitere Möglichkeit. Wir nennen es das 11. Gebot – „Fans einladen“. Und so einfach geht es: Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Bookmarks – Posts speichern und später lesen

Auf Facebook Bookmarks erstellen und die gespeicherten Posts und Videos später ansehen und lesen ist eine Funktion, die auf Facebook nun schon seit über einem Jahr zur Verfügung steht. Die Funktion ist schon fast wieder in Vergessenheit geraten, dabei hat sie doch so einiges auf dem Kasten und ziemlich viel Potential. Weiterlesen

Rechtskonforme Social Media Plugins

Rechtssichere Social Media PlugIns

Jetzt sind rechtssichere Social Media Plugins gefragt. Nach einem aktuellen Urteil wurde das Page Plugin von Facebook abgemahnt. Und zwar so weitreichend, dass (fast) alle Standard Social Media Plugins betroffen sind. Nun heißt es Maßnahmen ergreifen, um einer möglichen Abmahnung zuvorzukommen. Hier finden Sie rechtskonforme PlugIns und andere Alternativen: Weiterlesen

YouTube auf Facebook

YouTube auf Facebook mit YT2FB optimieren – Social Media Helferlein #30

Videos von YouTube auf Facebook sind dort nicht mehr gerne gesehen. Zumindest, wenn es nach Facebook geht. Auf Facebook geteilte YouTube Videos erhalten dort nur noch ein kleines Vorschau Bild, und der Facebook Algorithmus schaut gerne weg, wenn ein YouTube Link daher kommt. Schließlich liegt Facebook gerade viel daran, die auf Facebook native hoch geladenen Videos herauszuputzen. Jetzt gibt es aber eine Möglichkeit, die Einschränkungen von Facebook zu umgehen. Das geht so: Weiterlesen

Hashtag Marketing

Auf Facebook mit Hashtag arbeiten

Soll ich auf Facebook mit Hashtags arbeiten, werde ich immer wieder gefragt. Und tatsächlich ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich ist ein #Hashtag ein Instrument, das uns hilft, Aufgaben schneller zu erledigen. Aber um welche Aufgaben handelt es sich und welche Ziele verfolgen wir damit? Schauen wir mal hinter die Kulissen: Weiterlesen