Social Media Marketing für China

China Marketing mit WeChat und Co. im Tourismus

Zu einem Workshop des Tourismus-Verbandes durfte ich das Thema China Marketing mit WeChat & Co. recherchieren und vortragen. Die überraschenden Ergebnisse habe ich in diesem Artikel zusammengefasst. Spannend, lehrreich und ein kleiner Blick in die Zukunft. Weiterlesen

Facebook Profilbild mit Rahmen DrinkThePink

Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen

Erfolgreiches Marketing mit dem Facebook Profilbild Rahmen ist nicht nur für Sportvereine und Charity-Veranstaltungen ein Thema. Geschickt eingesetzt, lassen sich vernetzte und durchdachte Werbekampagnen durchführen.

Facebook

Facebook Veranstaltungsfoto

Das Facebook Veranstaltungsfoto wird regelmäßig im Format angepasst. Aber nicht nur das Format, sondern die komplette Veranstaltungs-Seite wird laufend überarbeitet und mit jedem Re-Design verändert. Es lohnt sich, regelmäßig die Routinen für das Erstellen von Veranstaltungen auf Facebook zu überprüfen

Weiterlesen

Facebook für Fahrschulen

Facebook für Fahrschulen ist gar nicht so einfach. Denn nach bestandener Prüfung erlischt das „Fan-Interesse“ in der gleichen Sekunde. Wozu also eine Facebook-Seite für Fahrschulen betreiben, wenn es doch gar nicht nachhaltig sein kann? Aber es gibt (sehr) gute Gründe und Lösungen:
Weiterlesen

Social SEO Keyword Check

Google Keyword Ranking Check

Nutzen Sie bereits einen neutralen Google Keyword Ranking Check? Ihr Browser lügt nämlich. Oder sagen wir, er schmeichelt Ihnen. Dabei wissen wir doch, wie wichtig ein gutes Ranking bei Google für Unternehmer heute ist. Und wenn es wichtig für uns ist, müssen wir es regelmäßig im Auge behalten, um im Ernstfall eingreifen zu können. Weiterlesen

Social Media Ziele

13 Social Media Ziele für Unternehmen

Die 13 wichtigsten Social Media Ziele für Unternehmen in einem Ranking – von am wichtigsten bis weniger wichtig. Die Möglichkeiten, die Social Media Marketing bietet, sind vielseitig und oft sind gar nicht alle bekannt. Prüfen Sie anhand der Liste, ob Sie bereits alle Social Media Ziele für Ihr Unternehmen auf dem Radar haben. Weiterlesen

Social Media Seminar

Optimale Social Media Bildgrößen

Was sind optimale Social Media Bildgrößen, und wie bekomme ich immer die aktuellsten Werte? Insbesondere die Facebook Bildgrößen sind dabei oft gefragt. Denn die Werte werden regelmäßig verändert. Da verliert man schon mal die Übersicht. Alte Blog-Beiträge und schnittige Infografiken sind schnell veraltet.

Ideal also ein Online-Tool, das regelmäßig aktualisiert wird. Sproutsocial hat mit Landscape ein Produkt auf den Markt gebracht, das einen Blick lohnt. Hier der Testbericht. Weiterlesen

Social Media Reputation

Social Media Reputation

Social Media Reputation ist eine Aufgabe, die gerne vernachlässigt wird, dabei ist sie doch so wichtig. „Was Google nicht findet, existiert nicht“ oder „Das Netz vergisst nichts“ sind so häufige Zitate über das Internet, dass kaum jemand weiß, von wem sie stammen. Die Aussagen darin sind nachhaltig. Wird über mich oder meine Firma im Netz nichts gefunden, dann bin ich so gut wie nicht präsent. Für jeden, der seine Arbeitskraft, Produkte oder eine Dienstleistung anbietet, ein haltloser Zustand. Allerdings ist das, was im Netz über uns steht, nicht immer das, was wir auch lesen wollen. Da das Internet nichts vergisst, müssen wir mit Bedacht darauf achten, was über uns berichtet oder geschrieben wird. Dass unser Leben, nicht zuletzt durch Social Media, öffentlicher wird, ist unvermeidlich. Nur – wie gehen wir damit um oder wie steuern wir das? Weiterlesen

Facebook Marketing Seminar München

Facebook Anzeigen selbst erstellen – In 7 Schritten zum Erfolg

Einfache Facebook Anzeigen können Sie mit ein wenig Übung selbst erstellen. Mit dieser Anleitung erhalten Sie einen Überblick und Einstieg in die Facebook Ads. Es ist gar nicht so schwer, und es lohnt sich meistens, kleine Aktionen in Facebook Ads selbst zu erstellen und zu verwalten. Weiterlesen

Blog Traffic mit Social Media

Blog Traffic und Verknüpfung mit Social Media

Für Blog Traffic kennen wir drei relevante Quellen: Stammleser, Traffic über Google und via Social Media. Wie Sie diese drei Quellen aufbauen und optimieren, stelle ich Ihnen gerne in diesem Beitrag vor. Weiterlesen