WhatsApp

WhatsApp Newsletter selbst erstellen

WhatsApp Newsletter: Garant für Reichweite und Aufmerksamkeit 

Wäre es nicht großartig, wenn all Ihre Marketing-Botschaften geöffnet werden und sogar darauf reagiert wird? Doch Ihre Email-Newsletter bekommen kaum Aufmerksamkeit. Die Nachrichten konkurrieren zusammen mit vielen anderen Newslettern im Posteingang oder landen sogar im Spam-Ordner. Die durchschnittliche Öffnungsrate liegt bei 15% und die Klickrate im niedrigen einstelligen Prozent-Bereich. Weiterlesen

Social Media Reise - Kilimandscharo Sunrise

Social Media Reise nach Tansania

Meine Social Media Reise führt mich zu einem der schönsten Länder Afrikas, nach Tansania. Es begann in München, denn von einer Besteigung des Kilimandscharo hatte ich schon seit längerem geschwärmt. Als ich dann zu einem Social Media Vortrag für eine Delegation Tansanischer Touristik-Unternehmen eingeladen wurde, die mit einer Roadshow durch Deutschland ein wenig Werbung machen wollte, nahm die wunderbare Geschichte Ihren Lauf. Weiterlesen

Veranstaltung auf Social Media erstellen

Veranstaltung auf Social Media erstellen

Einen Event oder eine Veranstaltung auf Social Media erstellen – eine der beliebtesten Funktionen im Netz. Welche Formate auf welchen Kanälen dazu am besten geeignet sind und was es dabei zu beachten gibt, lesen Sie zusammengefasst in diesem Artikel. Weiterlesen

Social Media Wall einsetzen

Social Media Wall einsetzen

Eine Social Media Wall einsetzen ist gar nicht so schwierig und es gibt genügend gute Gründe es auch zu tun. Was eine Social Wall ausmacht, welche Vorteile sie bringt und in welchen Fällen sie richtig Sinn machen, habe ich mir angeschaut: Weiterlesen

Neues Facebook Design anpassen

Neues Facebook Design Anpassungen für Seiten

Nach langer Anlaufzeit ist das neue Facebook Design (Version 5) endlich angekommen und seit September auch verbindlich. Im mobilen Layout hat sich wenig getan, der Schwerpunkt liegt im Desktop-Layout, das „leichter“ und übersichtlicher geworden ist. Dort wurden die Stories und Gruppen besser integriert. Aber nach jeder Layout-Anpassung gilt es nachzuarbeiten. Das gibt es zu tun: Weiterlesen

Messenger in Unternehmen

Einsatz von Messenger in Unternehmen

In allen Trend-Umfragen zur Zukunft von Social Media fällt ein Thema immer wieder auf. Messenger und auch Messenger in Unternehmen werden massiv an Bedeutung zunehmen. Was macht da mehr Sinn, als bei den Spezialisten, den MessengerPeople, nachzufragen und ihnen auf den Zahn zu fühlen. Thomas Kraehe, Solution Architect bei den MessengerPeople, steht Rede und Antwort: Weiterlesen

DSGVO in Social Media

Datenschutz in sozialen Netzwerken – worauf Unternehmer achten sollten

[Gastbeitrag] Datenschutz in sozialen Netzwerken ist sowohl im privaten Gebrauch als auch in der geschäftlichen Verwendung zu einem kontroversen und langlebigen Thema aufgestiegen. Das liegt nicht zuletzt an der nicht enden wollenden Reihe von Maßnahmen, die die EU und die Bundesregierung seit einigen Jahren ergreifen, um die Benutzung sozialer Netzwerke verbraucherfreundlicher zu gestalten. Weiterlesen

Facebook Ads für Trachtenmode

So stark sind Facebook Ads für Trachtenmode

Facebook Ads für Trachtenmode sind beispielhaft für gut funktionierende Facebook Werbung. Bei manchen Branchen mehr und bei anderen wieder weniger. Die Trachtenmode bringt eindeutig  mehr! Weiterlesen

Facebook App Symbol verzerrt

In Facebook Beiträgen suchen

Was ich immer wieder gerne nutze, ist die Funktion „in Facebook Beiträgen suchen“. Nach dem Redesign von Facebook Ende 2017 habe ich die Funktion etwas aus den Augen verloren. Sie ist von der Startseite verschwunden. Schade, wo sie doch so nützlich ist. Hier zeige ich, wie Sie die Funktion wieder finden und was Sie damit anstellen können. Weiterlesen

Implementierung eines Chatbots

5 wichtige Tipps zur Implementierung eines Chatbots

Ein Gastbeitrag von Onlim:

Als einer der führenden Technologie-Provider im deutschen Sprachraum für Chatbot-Lösungen haben wir in den letzten 12 Monaten zahlreiche Chatbot-Projekte implementiert. Sowohl Großkonzerne als auch mittlere Unternehmen oder Verbände zählen zu unseren Kunden. Wenn wir rückblickend die wesentlichen Erfolgsfaktoren quer über unterschiedliche Unternehmensgrößen und Branchen wie Tourismus, Energieversorgung, Handel oder Banken analysieren, lassen sich 5 wichtige Bausteine für den Erfolg eines Chatbot-Projektes festhalten. Weiterlesen