Facebook Bewertungen in Google
Seit kurzen sind Facebook Bewertungen in Google sichtbar. Allfacebook.com sichtete erste Ergebnisse in Italien. Thomas Hutter hat Ergebnisse in der Schweiz bestätigt. Aber auch für Deutschland gibt es schon sichtbare Ergebnisse.
Es handelt sich noch um eine Testphase, da nur wenige Ergebnisse von Hotelseiten auf Facebook mit Bewertungen und Rezensionen diese auch in den Google Ergebnisseiten anzeigen. Die Bewertungs-Qualität hier im Beispiel des Hotels Traube in Tonbach ist 4,6 bei 876 Abstimmungen und entspricht exakt den Angaben zum selben Zeitpunkt auf der Facebookseite.
Noch sind die Rezensionen erst auf Seiten von Hotels, Restaurants und Gaststätten zu sehen. Es ist aber eine Ausweitung auf alle Facebook Seiten der Kategorie Orte zu erwarten. Eventuell sogar bei Unternehmensseiten, die im Adressbereich die Standortkarte von bing freigeschalten haben.
Ich kann nur allen Seitenbetreibern, Social Media Beratern und Social Media Marketing Verantwortlichen weiterhin empfehlen:
Achtet auf Eure Bewertungen auf Facebook Seiten und Google+. Denn dort spielt in der Zukunft die Musik. Spezielle Branchen-Bewertungsportale wie es sie z. B. für Ärzte oder Handwerker gibt, haben keinen langfristigen Erfolg. Vielleicht bekomme ich dort einfacher Bewertungen, aber ich bevorzuge 10 Bewertungen auf Facebook oder Google, die auch gelesen werden und meiner Seite für die Suchmaschinen-Bewertung gut tun, anstatt 10o Bewertungen auf einer Plattform, die niemand liest.
Autor: Josef Rankl
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!